Weinprobe zum 60. Jubiläum der Schützenfreunde Hattenheim e. V.

Am 16.06.2018 haben wir zum 60. Jubiläum der Schützenfreunde Hattenheim e.V. unsere große Weinprobe in unserem Schützenhaus gehalten. Unser Schützenbruder Josef Laufer jun. führte uns fachgerecht durch die Probe, welche 28 Proben beinhaltete. Von Rosé, Rotwein, Blanc de Noir, Weißburgunder, Muskateller bis zum Riesling in all seinen feinen Facetten. Vom Riesling trocken bis zur Beerenauslese und Schatzkammerweinen aus den Jahren 1993 und 2001, wurde uns ein bunter Strauß an Weinen prässentiert. Wir die Schützenfreunde Hattenheim bedanken uns bei allen Spendern der Weine und bei Joef Laufer jun für die einzigartige Moderation des Abends.

Wir freuen uns auf die kommende Weinprobe und darauf alle Teilnehmer wieder im Schützenhaus zur Weinprobe willkommen zu heißen.



Die Probe

Ankündigung der Probe